Was wäre Weihnachten ohne Kindergesichter?

 

Frohe, strahlende und glückliche Gesichtchen aber auch ernste und erwartungsvolle. Genauso wie wir sie im Dezember bei „unseren“  Kindern, den Kindern der befreundeten Grundschule bei uns  im Brünner Begegnungszentrum aber auch bei dem traditionellen Brünner Vorweihnachtstreffen der Nationalitäten „Wir leben alle in einer Stadt“ erleben konnten. Sehr sorgfältig und mit viel Freude haben sie mit ihren Lehrerinnen ein Programm einstudiert, welches die traditionellen Winterbräuche von der Ankunft des Hl. Martin bis zum Dreikönigstag zeigte.

 

Die Kinder hielten in einem Zug die Generalprobe und das anschließende ganze Programm durch und hatten dann immer noch so viel Power, um das gastronomische Angebot der verschiedenen Verbände in dem Brünner Theater „Redoute“ fachmännisch und gründlich zu prüfen.

 

Herzlichen Dank allen Beteiligten für die vielen Vorbereitungen, den beiden Lehrerinnen für die Geduld und Ideen der Einstudierung, den Eltern für die Begleitung der Kinder und den Veranstaltern für das exzellente Programm ! Unseren Mitgliedern danke ich für die ausgezeichneten aber leider in wenigen Minuten auf geheimnisvolle Weise verschwundenen Leckereien für den Tisch mit den „Versucherlen“ der traditionellen Weihnachtskonditorei „Kitty & Co.“ unseres Verbandes.

 

Und wenn Sie mögen, sehen Sie sich doch die Begeisterung der Kinder selbst einmal an !

 

WIR GRATULIEREN !

 

Wir gratulieren sehr herzlich dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Tschechien,

S.E. Dr. Arndt Freiherr Freytag von Loringhoven zu seiner Berufung zum Beigeordneten Generalsekretär der NATO DAs Foto zeigt seinen Besuch im Brünner 

Begegnungszentrum im März 2015

 

Das Autorenteam unserer Ausstellung „Lilly Reich“ Zdeněk Halla,  Ing. arch. Jana Šinkyříková, Klára Múčková,  PhDr. Zdeněk Mareček mit Frau Prof, Dr. Magdalena Droste (zweite von links).

April 2016 Villa Tugendhat Brünn  Wir gratulieren ! 

Primator Vokřál erhält im Bayrischen Landtag München den Wenzel-Jaksch-Preis 2016

Wir gratulieren !

Mehr bei klick aufs Bild !

Lust auf Leipzig, Brünns Partnerstadt ? Bitte aufs Bild klicken !

ACHTUNG:

BRÜNNER AMTSBLATT METROPOLITAN BERICHTET ÜBER UNS!  

bitte aufs Bild klicken für bessere Lesbarkeit !Originalberichte !

 NÄCHSTER GOTTESDIENST

IN DEUTSCHER SPRACHE

am 10. Mai 2017 

17.00 Uhr  KIRCHE D.HL.FAMILIE

BRÜNN GROHOVA 16  

  

ALLE GOTTESDIENSTE 

2017 BEI KLICK AUFS

UNTERE

EINLADUNGSBILD !

Unser Kindermalwettbewerb 2014 Kinder malen Freunde

Alle prämiierten Zeichnungen beim klick aufs Bild in einer Bilderstrecke der "Landeszeitung"! !
Alle prämiierten Zeichnungen beim klick aufs Bild in einer Bilderstrecke der "Landeszeitung"! !

 ACHTUNG: STUTTGARTER ZEITUNG BERICHTET ÜBER DEN BESUCH VON OB FRITZ KUHN IM BGZ BRÜNN

ganzer Artikel bei klick aufs Bild

 

Einen freundlichen Brief mit den besten Wünschen des Oberbürgermeisters der Stadt Schwäbisch Gmünd, Herrn Richard Arnold (Bild), zu unserer Veranstaltung am 19. Oktober sehen Sie in unserem Gästebuch – bitte klick aufs Bild  - ! !