Musical Romeo und Julia am 30.April 2011 in Hodonín

 

 

 

... und hier eine Musikprobe aus dem Musical .....

 

Shakespeare kam nicht bis Hodonín

 

sonst wüßte er, daß seine Geschichte von Romeo und Julia doch ein glückliches Ende nahm.

 

Die hübsche und pfiffige Veranstaltung der Jugendlichen des Deutschunterrichts am Brünner Bischöflichen Gymnasium nach Motiven aus „Romeo und Julia“ wurde beim Fest der Nationalitäten in der mährischen Stadt Hodonín am 30. April 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Unternehmen, welches in Kooperation zwischen dem Deutschen Kulturverband Region Brünn und dem Bischöflichen Gymnasium in Brünn entstand, wird von einer Musikgruppe und einem Chor dargeboten. Die Jugendlichen rockten das unglückliche Liebespaar über einen misslungenen gemeinsamen Tod in ein Happy End. Julias Griff zum Gift misslingt, da sie lediglich eine Tube mit Vitamin C erwischt, mehrere Pistolen, mit denen sich Romeo das Leben nehmen will versagen ihren Dienst und die gemeinsame Tötungsabsicht mit Strick scheitert an dem Alter der Leine, die gerade rechtzeitig reißt, um die Liebenden doch noch dem Leben zurückzugeben. Und da die beiden ohnehin bereits in Amerika verheiratet wurden, zogen sie weg von Verona, vermutlich in die mährische Stadt Hodonín, wo noch heute die wahre Geschichte dieser großen Liebe erzählt wird.

 

Wir danken allen, die das Musical konzipiert und durchgeführt haben, wie auch den Organisatoren des Festes in der schönen mährischen Stadt Hodonín sehr herzlich für dieses exzellente Erlebnis !

 

Der Deutsche Kulturverband Region Brünn

Aktuell: Die höchste Anerkennung der Stadt Brünn für ein weiteres unserer Mitglieder  (mehr bei klick aufs Bild) 

AKTUELL:

Bundesverdienstorden für zwei unserer Mitglieder ! Mehr bei klick aufs Bild !

30 Jahre STÄDTE-

PARTNERSCHAFT

STUTTGART-BRÜNN

Bei klick auf untere PDF Datei  öffnet sich die Broschüre zum Jubiläum der Städte Stuttgart-Brünn mit vielen interessanten Informationen !

WEB_Broschuere_30Jahre_Bruenn_DE-CZ_Okt2
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Tschechien besucht das Brünner BGZ

NÄCHSTER GOTTESDIENST

IN DEUTSCHER SPRACHE

2024 s. Plan unterhalb dieser Zeilen

17.00 Uhr  KIRCHE D.HL.FAMILIE

BRÜNN GROHOVA 16  

  

Lust auf Leipzig, Brünns Partnerstadt ? Bitte aufs Bild klicken !

 

Unsere Ausstellung "Lilly Reich"  bis Jahresende in Schwäbisch Gmünd !

HIGHLIGHTS IM UND UM DAS BGZ BRÜNN

Das Autorenteam unserer Ausstellung „Lilly Reich“ Zdeněk Halla,  Ing. arch. Jana Šinkyříková, Klára Múčková,  PhDr. Zdeněk Mareček mit Frau Prof, Dr. Magdalena Droste (zweite von links).

April 2016 Villa Tugendhat Brünn  Wir gratulieren ! 

Primator Vokřál erhält im Bayrischen Landtag München den Wenzel-Jaksch-Preis 2016

Wir gratulieren !

Mehr bei klick aufs Bild !

ACHTUNG:

BRÜNNER AMTSBLATT METROPOLITAN BERICHTET ÜBER UNS!  

bitte aufs Bild klicken für bessere Lesbarkeit !Originalberichte !

Unser Kindermalwettbewerb 2014 Kinder malen Freunde

Alle prämiierten Zeichnungen beim klick aufs Bild in einer Bilderstrecke der "Landeszeitung"! !
Alle prämiierten Zeichnungen beim klick aufs Bild in einer Bilderstrecke der "Landeszeitung"! !

 ACHTUNG: STUTTGARTER ZEITUNG BERICHTET ÜBER DEN BESUCH VON OB FRITZ KUHN IM BGZ BRÜNN

ganzer Artikel bei klick aufs Bild

 

Einen freundlichen Brief mit den besten Wünschen des Oberbürgermeisters der Stadt Schwäbisch Gmünd, Herrn Richard Arnold (Bild), zu unserer Veranstaltung am 19. Oktober sehen Sie in unserem Gästebuch – bitte klick aufs Bild  - ! !

Und einen freundlichen Eintrag in unser Gästebuch vom Mai 2017 lesen Sie auf unserer Webseite unter "2017"