Ende März fand im Begegnungszentrum Brünn eine ganz außergewöhnliche Veranstaltung statt. Die Jugendlichen des Leistungskurses Deutsch am Bischöflichen Gymnasium in Brünn studierten ein kleines Musical mit Motiven aus „Romeo und Julia“ ein und boten die Uraufführung mit viel Musik, angelehnt an die deutschen Pop-Gruppen Rammstein und Mutabor nahezu professionell dargebracht durch die jugendlichen Musiker und Sänger/innen. Viel Humor und schauspielerisches Talent der jungen Leute kennzeichneten die Aufführung. Und obwohl wir selbst durchweg schon länger auf unser eigenes Teenager-Alter zurückblicken, fand sich kein/e Besucher/in des Zentrums, die sich im Anschluß an die Vorführung nicht voller Lobes über die gelungene Veranstaltung und mit Begeisterung über die moderne Musik und Gesangsbegleitung geäußert hat.
Herzlichen Dank an die jungen Leute und an Frau Hana Hrochová für die ausgezeichnete Einstudierung !
Den Gymnasiasten und Gymnasiastinnen, ihren Lehrern und Eltern, dem Direktor des Gymnasiums kann nur sehr herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratuliert werden !
Der Deutsche Kulturverband Region Brünn
---und hier eine Musikprobe aus dem Musical ….
Die Fotos stammen von Frau Alena Opletalová, Herrn Leopold Hrabálek und Hanna Zakhari
Bitte auf das Bild der Klassenlehrerin , Frau Mgr. Hana Hrochová, klicken um auf dien Kommentar des Bischöflichen Gymnasiums zu kommen !