Ostern 2013 im Begegnungszentrum

 

 

Für den Einblick in den Osternachmittag im Begegnungszentrum danken wir Herrn Leopold Hrabálek sehr herzlich !

Trotz winterlichen Wetters mit viel Schnee und Kälte kamen alle zum Osterfest im Begegnungszentrum – Mitglieder und Freunde, junge, ältere und noch ältere. 

 

 Unter vielen Begegnungen, die wir mit viel Energie und Freude organisieren, war es diesmal das Osterfest. Es war ein gelungenes Fest mit guter Laune, Gesprächen, Erzählungen und Erinnerungen. Dazu gab es Mohnstrudel, Kaffe, Tee und den guten Glühwein zum Aufwärmen. Der gehört einfach dazu und darf- in diesem Jahr -  nicht fehlen. Aber das war nicht alles!

 

Wir verteilten eine Osterüberraschung: Ostereier, Schokolade und gute Laune. Es blieb nichts übrig von den Geschenken und der Kuchen war restlos gegessen – aber es ging noch weiter.

 

Während dieser Begegung machte Herr Hrabálek ein paar Fotos, um diese Atmosphäre festzuhalten.. Unsere Monika führte uns Fotos aus dem zuvor am Wochende stattgefundenen „Brünner Symposium“ vor. Das Abendprogramm sah Vorträge und Präsentationen im  wunderschönen Kloster Altbrünn am Mendelplatz, der Palmsonntag-Gottesdienst wurde in der dortigen Kirche gehalten. Vieles interessante haben wir aus der  Führung durch Studentinnen mitgenommen und auch von Dr. Jeřábek, der die Übersetzung übernahm. Wir erfuhren uns viel über den Mönch und Naturforscher Gregor Mendel. Unsere Mitglieder ergänzten den Film mit weiteren interessanten Geschichten über dieses Kloster und seiner Vergangenheit.

 

Zum Schluss bildeten sich kleine Gruppen, die Unterhaltung ging weiter und einige machten sich auch den Weg nach Hause. Es dämerte langsam draußen, es wurde ruhiger im Zentrum und beim Abschließen der Türen sagte ich mir: also servus, das war wieder ein langer und gelungener Nachmittag.

 

Servus - bis nächste Woche!  Eure Kitty

 

 

Für die treffende Darstellung der diesjährigen Ostern danken wir Herrn GErhard Schmatzberger sehr herzlich !
Für die treffende Darstellung der diesjährigen Ostern danken wir Herrn GErhard Schmatzberger sehr herzlich !

 

WIR GRATULIEREN !

 

Wir gratulieren sehr herzlich dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Tschechien,

S.E. Dr. Arndt Freiherr Freytag von Loringhoven zu seiner Berufung zum Beigeordneten Generalsekretär der NATO DAs Foto zeigt seinen Besuch im Brünner 

Begegnungszentrum im März 2015

 

Das Autorenteam unserer Ausstellung „Lilly Reich“ Zdeněk Halla,  Ing. arch. Jana Šinkyříková, Klára Múčková,  PhDr. Zdeněk Mareček mit Frau Prof, Dr. Magdalena Droste (zweite von links).

April 2016 Villa Tugendhat Brünn  Wir gratulieren ! 

Primator Vokřál erhält im Bayrischen Landtag München den Wenzel-Jaksch-Preis 2016

Wir gratulieren !

Mehr bei klick aufs Bild !

Lust auf Leipzig, Brünns Partnerstadt ? Bitte aufs Bild klicken !

ACHTUNG:

BRÜNNER AMTSBLATT METROPOLITAN BERICHTET ÜBER UNS!  

bitte aufs Bild klicken für bessere Lesbarkeit !Originalberichte !

 NÄCHSTER GOTTESDIENST

IN DEUTSCHER SPRACHE

am 13. Dezember 2017 

17.00 Uhr  KIRCHE D.HL.FAMILIE

BRÜNN GROHOVA 16  

  

ALLE GOTTESDIENSTE 

2017 BEI KLICK AUFS

UNTERE

EINLADUNGSBILD !

Unser Kindermalwettbewerb 2014 Kinder malen Freunde

Alle prämiierten Zeichnungen beim klick aufs Bild in einer Bilderstrecke der "Landeszeitung"! !
Alle prämiierten Zeichnungen beim klick aufs Bild in einer Bilderstrecke der "Landeszeitung"! !

 ACHTUNG: STUTTGARTER ZEITUNG BERICHTET ÜBER DEN BESUCH VON OB FRITZ KUHN IM BGZ BRÜNN

ganzer Artikel bei klick aufs Bild

 

Einen freundlichen Brief mit den besten Wünschen des Oberbürgermeisters der Stadt Schwäbisch Gmünd, Herrn Richard Arnold (Bild), zu unserer Veranstaltung am 19. Oktober sehen Sie in unserem Gästebuch – bitte klick aufs Bild  - ! !

Und einen freundlichen Eintrag in unser Gästebuch vom Mai 2017 lesen Sie auf unserer Webseite unter "2017"